Produkt-Schnellsuche

Sie suchen ein bestimmtes Produkt? Für Detailinformationen Produkt auswählen:
Amtsblatt

Unternehmensfilm

 

Produkt des Monats



Zum zweiten Mal erstellten wir für die Gemeinde Nattheim die von Alfons Ganzenmüller hervorragend aufbereitete „Auernheimer Chronik“ im hochwertigen Digitaldruck.

 

Der Umschlag wurde auf dem exklusiven Chromolux Pearl-Karton mit 250 g/m² – im Farbton: glänzend altweiß – mit einem metallic irisierenden Charakter erstellt. Der Innenteil umfasst 408 Seiten, für den Bilderteil verwendete man erstklassiges 120 g/m² Mondi Neusiedler Colorcopy im farbigen Digitaldruck. Der schwarz/weiße Innenteil wurde in Höchstgeschwindigkeit auf unseren neuen XEROX-Nuvera 288-Digitaldruckmaschinen produziert.

 

Nachdem beide Innenteile von Hand zusammengetragen wurden, erfolgte im letzten Schritt der Verarbeitung zur Softcover-Broschur eine Klebebindung mit Polyuritan, auch als PUR-Klebebindung bekannt. Sie gilt als das derzeit beste und haltbarste Klebebindungsverfahren. Da bei der PUR-Bindung der Klebstoff nur sehr dünn aufgebracht wird, lassen sich die klebegebundenen Broschüren nicht nur leichter öffnen, sondern auch bis in den Bund aufschlagen, ohne dass die Bindung strapaziert oder gar beschädigt wird.